Das Anmeldeformular für die 31. AKZ-Jahrestagung vom 21. bis 23. Juni ist online

Absage der Veranstaltungen von DCG und VDA

Leider mussten zwei Veranstaltungen der DCG und des VDA abgesagt werden.

DCG-Jubiläum

Die DCG muss ihre Jubiläumsveranstaltung im August ein weiteres mal verschieben:
“Leider müssen wir unsere Jubiläumsveranstaltung ein weiteres Mal absagen. Die Corona-Inzidenzwerte steigen in Düsseldorf und vielen Teilen Deutschlands wieder stark an und wir möchten allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine sichere Veranstaltung ermöglichen.
Sobald ein neuer Termin feststeht, wird er hier natürlich bekanntgegeben. Alle Anmeldungen behalten ihre Gültigkeit. Bleiben Sie gesund!”

VDA-Bundeskongress

Der VDA-Bundeskongress in Lübeck, der für den Oktober geplant war, muss nun ebenfalls abgesagt werden:
“Liebe Verbandsfreundinnen und Verbandsfreunde,
schweren Herzens müssen wir Euch mitteilen, dass wir uns aufgrund der derzeitigen Lage der Corona-Pandemie (bundesweit starker Anstieg der Inzidenzen, schlechte Prognosen für die Lage im Oktober, Gefahr von Impfdurchbrüchen aufgrund der Delta-Variante, Sorgen und Verunsicherung auch bei vielen Verbandstagsmitgliedern) dazu genötigt sehen, den diesjährigen Verbandstag und Bundeskongress ausfallen zu lassen.
Wir werden daher die Anträge für den Verbandstag, die frist- und formgerecht eingereicht wurden, per Mailumlauf zur Abstimmung stellen. Die Wahlen des Präsidiums verschieben sich auf das kommende Jahr, was auf Grundlage der pandemiebedingten Ausnahmebestimmungen rechtlich möglich ist.
Wir hoffen auf Euer Verständnis. Bitte bleibt gesund!
Den Aquarien- und Terrarienfreunden Lübeck von 1920 e.V. um Reinhold Nickel danken wir an dieser Stelle ganz ausdrücklich für all die Mühe, die Kraft und die Geduld, die Ihr als ausrichtender Verein bewiesen habt.
Herzliche Grüße
Im Namen des Präsidiums
Jens Crueger
VDA-Präsident”

Bitte beachten!

von Stefan K. Hetz

Previous Post Next Post