Neuer AKZ Vorstand gewählt

Beiträge

Übersicht der Beiträge

Übersicht der Beiträge zu den entsprechenden Themen. Neue Beiträge oben. Ältere sind über das Menü zum Herunterklappen nach Alter sortiert, neueste Beiträge oben oder über die Navigation am Beginn und Ende der jeweiligen Seite erreichbar. Viel Spaß beim Lesen!

Der Bundesrat diskutierte am 5. November 2021 über einen Entschließungsantrag, der unter anderem ein Verbot des Handels mit Wildfängen forderte, aber auch andere, den AKZ betreffende Themen, wie Tierbörsen und Sachkunde beinhaltet. Der ursprüngliche Antrag wurde angenommen, die verschärften Änderungsanträge wurden weitgehend abgelehnt. Der AKZ spricht sich gegen den illegalen Wildtierhandel aus, lehnt aber ein generelles Verbot des Fangs und Importes von Wildtieren, wie am 5. November 2021 im Bundestag diskutiert, ab.

von Stefan K. Hetz