Anmeldung Jahrestreffen Eibenstock vom 9. bis 11. September 2022

Beiträge

Übersicht der Beiträge

Übersicht der Beiträge zu den entsprechenden Themen. Neue Beiträge oben. Ältere sind über das Menü zum Herunterklappen nach Alter sortiert, neueste Beiträge oben oder über die Navigation am Beginn und Ende der jeweiligen Seite erreichbar. Viel Spaß beim Lesen!

Am letzten Wochenende im Juni 2021 konnten die beiden Gesellschaften VDA und DCG nach langer Zeit von Online-Konferenzen endlich wieder einmal eine vor Ort Veranstaltung durchführen. Im Allgäu, zentral gelegen und aus Österreich und der Schweiz gut zu erreichen, trafen sich rund 30 Aktive aus drei Nationen, um über erfolgreiche Erhaltungszucht- und Wiederansiedlungsprojekte aus dem Bereich der Aquaristik zu berichten. Neben den Erfolgsmeldungen zeigten die geladenen Referenten aber auch, dass Fische eine der am stärksten vom Aussterben bedrohten Tiergruppe weltweit sind.

von Kathrin Glaw