AKZ Neuigkeiten Januar 2021

Neuigkeiten Januar 2021

Liebe AKZ´ler

Der Januar ist fast vorbei und ein Ende der Corona- Pandemie ist noch nicht in Sicht. Im Dezember hatte ich die News und den Kalender schon angekündigt. Durch verschiedene wichtige Entscheidungen, hat sich der Druck und damit auch der Versand etwas verzögert.

Wir hoffen am Termin des Jahrestreffens vom 07.-09.05.2021 festhalten zu können. Durch den Lockdown und die auch damit verbundene Schließung des Tagungshotels in Eibenstock, musste ein eventueller Ausweichtermin gefunden werden, der jetzt in Abstimmung mit dem Hotel auf den 10.-12.09.2021 gelegt wurde. Zu beiden Terminen beträgt der Preis für das Doppelzimmer 96,00 €, das Einzelzimmer kostet 75,00 €. Anmeldeschluss wird der 18.04.2021 sein. Alle Infos dazu werden in der News nochmal detailliert veröffentlicht. Zur Zeit kümmert sich der Vorstand noch um Fachreferenten (in Abstimmung durch den Ausweichtermin)

Ein Punkt für den Freitag sollte sein, dass sich Mitglieder für eine Kurzvorstellung von den von ihnen gepflegten Fischen (3 bis 5 Minuten, ca. 2 bis 3 Bilder) bereiterklären. Denkbar wären vor allem selten gepflegte Tiere bzw. Tiere, die in der Ausstellungsanlage zu sehen sind. Fotos bitte zu Dr. Stefan Hetz senden.

Weiterhin ist eine neue Homepage des AKZ in Bearbeitung, in der dann auch die Bestandsliste zu sehen sein wird. Auch Infos und Fotos der Arten werden nach und nach zu sehen sein.

von Jens Helemann

Previous Post Next Post